Bogenschießen kann mit seinen guten Wirkungen im körperlichen und mentalen Bereich auf breiter Ebene und vielseitig erlebt werden. Das hat sich in der vergangenen Woche bei verschiedenen Aktionen der Bogenakademie wieder eindrucksvoll gezeigt.


Eine Aktion an der Schule in Kisslegg mit 11-13-jährigen Schülern. Von den Schülern begeistert angenommen. Mit vollem Eifer und Einsatz wurde versucht, das "Gold" zu treffen und Luftballone platzen zu lassen. Sehr gutes Beispiel für die Schülerinnen und Schüler war ihr Mitschüler Felix Müller, der bereits auf Vereins-, Kreis- und Bezirksebene große Erfolge erreicht hat. Zitat von einem der Lehrer: "Es ist so klasse, dass die Schüler nach langer Zeit mit Einschränkungen wieder einmal intensiv körperlich aktiv sein können und sich auf diese Weise erfahren und spüren können."

Eine weitere Aktion: Ein Einzeltraining und Coaching für eine Bogenschützin. Sie hat schon einige Jahre einen eigenen Bogen, war mit diesem aber noch nicht oft aktiv. Mit einer überzeugenden Einweisung, gezielter Unterstützung und praktischen Tips war ein großes Erfolgserlebnis für sie möglich. Total begeistert ging die Bogenschützin vom Platz mit der sehr großen Motivation, das Bogenschießen ab sofort zu vertiefen und das regelmäßig zu betreiben.


Die Fa. H3 Hausverwaltung GmbH aus Ravensburg war mit Kolleginnen und Kollegen im Rahmen einer Arbeitstagung zu Gast. Angeführt von der ganzen Familie des Geschäftsführers (alles bereits aktive Bogenschützen) erfuhr die Gruppe eine kurze Einweisung. Anschließend "erzielten" sich alle Teilnehmer/-innen unter unserer fachkundigen Anleitung und mit unseren Tips ihre persönlichen Erfolgserlebnisse.

Dass Bogenschießen für Fußballspieler und ihre Partnerinnen viel Freude und Spaß bereiten kann - das Team des SV Karsee unter Leitung ihres Trainers Thorsten Weigold hat das intensiv erfahren. Angereichert mit Hinweisen, Anekdoten und Parallelen zwischen Bogenschießen und Fußball erlebten alle eine kurzweilige Zeit mit viel Freude, Teamgeist, Herausforderungen und persönlichen Erfolgserlebnissen. Es war klasse, zu sehen, wie die "Jäger" bzw. die "Amazonen" beim 3D-Schießen erwachten.


Lust auf ähnliche positive Erlebnisse und Erfahrungen ?


Dann schnell Kontakt zu uns aufnehmen und einen Termin buchen. Wir freuen uns auf euch.